Nach der Kommunalwahl am 14. März hat sich am Dienstag vor Ostern die CDU Fraktion in Heuchelheim konstituiert und zugleich den Fraktionsvorstand gewählt.

Wir gratulieren herzlich unserem alten und neuen Fraktionsvorsitzenden Herrn Mirko Nowotny, der einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Als 1. stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Frau Selda Demirel-Kocar gewählt. Herr Leon Hesse wurde 2. Stellvertreter. Weiterhin wurden Frau Nigar Yıldız als Schriftführerin und Herr Christian Boucsein als Schatzmeister gewählt. Bei allen Wahlgängen herrschte Einstimmigkeit. Weitere Mitglieder der Fraktion sind Frau Karin Sapper und Herr Benjamin Hederich. Mit den 8 gewählten Gemeindevertretern der CDU, finden auch drei motivierte und junge Personen, Yildiz, Hesse, Hederich, ihren Platz in der Gemeindevertretung.

An diesem Abend wurde auch Frau Claudia Coburger-Becker zur Kandidatin als Bewerberin für den Vorsitz der Gemeindevertretung bestimmt.
Für den zukünftigen Gemeindevorstand wurden mit Karin Sapper und Stefan Klug bereits zwei Bewerber gefunden.

Trotz der schwierigen Umstände in Bundes- und Landespolitik mit der Corona Pandemie und Maskenaffäre, ging die CDU erneut als stärkste Kraft aus den Kommunalwahlen in der Gemeinde Heuchelheim an der Lahn hervor. Sie hat damit den Auftrag, Sondierungsgespräche zu führen. Wie bereits öffentlich mitgeteilt, sollen mit allen Fraktionen Gespräche geführt werden. Ziel ist es, unter der Führung der CDU die Gemeinde weiterhin positiv zu entwickeln. Mit diesen Sondierungsgesprächen wurde gleich nach der konstituierenden Fraktionssitzung begonnen. In den nächsten Wochen sollen damit die Weichen für die nächsten fünf Jahre gelegt werden.

(Fraktionsvorstand)

« Ex-Oberbürgermeister Hans Görnert ist gestorben Masterplan 2040 für die Gemeinde Heuchelheim an der Lahn »